Komitee-Beitritt zu den Steuervorlagen

Liebe Mitglieder und Sympathisanten der FDP.Die Liberalen Olten

Am 19. Mai 2019 stimmen wir auf eidgenössische Ebene über die «AHV-Steuervorlage» und gleichzeitig auf kantonaler Ebene über deren Solothurner Umsetzung ab.

Mit grossem Mehr haben die Delegierten der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn der kantonalen und nationalen Steuervorlage zugestimmt. Die Steuervorlagen sorgen für die notwendige Rechtssicherheit, stärken den Wirtschaftsstandort und Werkplatz der Schweiz und des Kantons Solothurn nachhaltig und sichern Arbeitsplätze und Wohlstand.

Im Kanton Solothurn werden zwei separate Kampagnen gefahren. Einmal eine Kampagne zur nationalen Vorlage, wo das Solothurner Komitee «Ja zur AHV-Steuervorlage» gegründet wurde und einmal eine Kampagne zur kantonalen Steuervorlage, welche mit dem Slogan «Solothurn macht’s vor» auftreten wird.

Wir empfehlen Ihnen, beiden Komitees beizutreten und damit Ihr doppeltes JA zum Ausdruck zu bringen. Die beiden Komitees sind nicht miteinander verknüpft und Sie müssen sich entsprechend zweimal anmelden, wenn Sie bei beiden Komitees dabei sein wollen. Die Links zum Beitritt in die Komitees finden Sie nachfolgend:

Komitee zur AHV-Steuervorlage: www.ahv-steuervorlage-so-ja.ch/beitritt

Komitee zur Solothurner Lösung: www.so-machts-vor.ch/beitreten

Es ist wichtig, dass möglichst viele den Komitees beitreten und dazu beitragen, den Vorlagen zum Durchbruch zu verhelfen. Werden Sie zu Botschaftern der Vorlage und zeigen Sie, dass eine grosse Bewegung hinter den Vorlagen steht.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Monique Rudolf von Rohr